Über Enginsight

Hier erfahren Sie mehr über uns und unser Unternehmen.

Was machen wir eigentlich hier bei Enginsight?

In diesem kurzen Video erklären wir es Ihnen:

Das Unternehmen

Enginsight ist ein junges engagiertes Unternehmen aus Jena. Gegründet wurde Enginsight im August 2017 von Mario Jandeck und Eric Range. Enginsight unterstützt führende Unternehmen dabei Ihre gesamte IT-Landschaft autonom zu überwachen und abzusichern. Mit einem überschaubaren und hoch motivierten Team arbeiten wir gemeinsam an der Vision Unternehmen eine Lösung bieten zu können, mit der sie den Weg in die digitale Zukunft sicher und mit guten Gewissen beschreiten können.

Unsere Vision:

Wir analysieren und überwachen ganze IT-Landschaften, vom Kundenportal bis zur vernetzen Produktionsanlage, von außen wie von innen hinsichtlich Sicherheit, Verfügbarkeit und Stabilität. Dazu entwickeln wir eine innovative Software Plattform, die autonom agiert, Abhängigkeiten zwischen Ressourcen erkennt und die kritischen Pfade, Risiken und Gefährdungen aufzeigt.

Die Gründer

Mario Jandeck (CEO) – Geschäftsentwicklung

Mario Jandeck ist Absolvent der Friedrich-Schiller-Universität Jena (M. Sc. Wirtschaftsinformatik) mit den Schwerpunkten Datenbanken und Business Intelligence. Nach seinem Studium arbeitete er als Systemingenieur bei der Jenoptik AG, seit 2015 als Teamleiter für Prozessmanagement-und Workflowsysteme. Bei Enginsight kümmert er sich nun um die Geschäftsentwicklung.

Eric Range (CTO) – Softwareentwicklung

Eric Range ist Absolvent der Friedrich-Schiller-Universität Jena (M. Sc. Wirtschaftsinformatik) mit den Schwerpunkten Business Intelligence und Statistik. Anschließend arbeitete er bei der Evonik Industries AG an der Entwicklung von leistungsfähigen Datenbankanwendungen. Seit 2014 war er verantwortlich für Web-Applikationen und IT-Sicherheit bei der Jenoptik AG. Bei Enginsight ist er nun der Hauptverantwortliche für die Softwareentwicklung.